• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps & Tricks für Anfänger
cl




 
#1
Lightbulb 

Hallo hallo, ich wollte in diesem Thread mal eine Sammlung an Tipps und Tricks erstellen um eventuell dem ein oder anderen etwas zu helfen. 
Solltet ihr auch den einen Tipp haben teilt diesen doch gerne dem Rest der Community mit. Smile

In der Vielfalt liegt die Kraft

Es gibt in den meisten Situationen nicht 'das perfekte Team' um ein Match für sich zu entscheiden.
Ihr solltet zu Beginn einer Runde ein ausgeglichenes Team aus Tanks, Supportern, DD'S und Heilern bilden.
Im Verlaufe des Spiels solltet ihr allerdings öfter euren Helden wechseln und euch der momentanen Gefechtssituation anpassen.
Dies führt weitaus häufiger zum Erfolg als stumpfes beharren seinen lieblings Helden zu spielen


Die Killcam ist euer Freund

Ihr solltet die Killcam lieben lernen. Aus ihr könnt ihr viele nützliche Informationen ziehen,
wie z.B. die Position des Gegners, neue Verstecke oder Laufwege oder gar Möglichkeiten wie ihr den Feind beim nächsten Mal überfallen könnt.

Lauft nicht allein in die Schlacht

Ihr solltet euer Team immer zusammenhalten und euch nicht zu weit von den anderen entfernen, denn sonst riskiert ihr einen unnötigen Verlust, mindert die Angriffskraft eures Teams und schenkt dem Gegner Ulti-Punkte.
Jedoch solltet ihr auch darauf achten nicht zu eng auf einem Fleck zu stehen, da ihr sonst sehr anfällig für Flächenangriffe seid und z.B. für Pharah und Junkrat ein leichtes Ziel darstellt.
Hierbei gilt es auch zu berücksichtigen das der Wagen ab 3 Spielern in seiner Nähe das maximale Tempo erreicht.

Kommunikation ist das A und O

Durch das Commando Wheel welches sich standart mäßig durch das gedrückt halten von der 'C' Taste öffnen lässt könnt ihr eurem Team schnell mitteilen ob ihr Heilung, Unterstützung oder deartige Dinge benötigt. 
Nutzt diese Funktion, sofern ihr nicht grade auf einem Voice Server mit euren Teamkammeraden kommuniziert. 

Hört genau hin

Genau wie das Sprechen ist auch das hören ein sehr wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Achtet auf die Schritte euer Feinde, diese sind lauter als die euer Teammitglieder.
Sollte gerade ein besonders gefährlicher Gegner (MVP) in euer nähe sein, so sind dessen Schritte sogar noch einmal lauter als die der anderen.
Auch die Ultis könnt ihr vorher sehen indem ihr auf die Sprüche der Feinde achtet, diese sind nämlich auch lauter als die eigenen.


So das wars erstmal an Tipps die ich euch mitteilen kann. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Smile

Bei Ergänzungen Antwortet doch einfach auf meinen Beitrag, dann werde ich die Liste soweit es geht ergänzen.



[-] The following 1 user Likes Commander087's post:
  • pila
Antworten
cl




 
#2

Hätte noch etwas zu ergänzen, undzwar ist es bei den Schritten so, dass die des gegnerischen MVP's besonders laut sind. Ist also beispielsweise Tracer MVP und springt dauerhauft durch die Reihen ist es so einfacher mitzuverfolgen wo sie mit ihrer Shift-Fähigkeit hindasht
Tracer is love - Tracer is life  Heart , Reaper ist aber auch OK Big Grin



Antworten
cl




 
#3

Vielen Dank, dass mit 3 die max. Geschwindigkeit erreicht ist, wusste ich bisher nicht.



Antworten
cl




 
#4

(10.05.2016, 13:47)Shikou schrieb: Hätte noch etwas zu ergänzen, undzwar ist es bei den Schritten so, dass die des gegnerischen MVP's besonders laut sind. Ist also beispielsweise Tracer MVP und springt dauerhauft durch die Reihen ist es so einfacher mitzuverfolgen wo sie mit ihrer Shift-Fähigkeit hindasht

Danke dir, hab's ergänzt Smile



Antworten
cl




 
#5

Mir ist noch eingefallen, dass der Kill - Feed nicht standartmäßig aktiviert war - jedenfalls bei mir nicht - und dieser ist ziemlich nützlich um einen Überblick darüber zu behalten wie sich das Team schlägt bzw. ist es wichtig zu sehen wenn mehrere Gegner gleichzeitig fallen, um z.B. einen Punkt schnell einzunehmen ;-)

Mir ist gerade beim schauen von ein paar Overwatch Videos aufgefallen, dass fortgeschrittene Spieler dazu neigen sehr viel zu springen im Kampf - ich denke, das wäre noch ein nützlicher Tipp, da die Schussgenauigkeit meines Wissens nach im Sprung nicht sinkt und man es dem Gegner so im Zweikampf schwerer macht einen zu treffen.
Tracer is love - Tracer is life  Heart , Reaper ist aber auch OK Big Grin



Antworten
cl




 
#6

Den Punkt den es einzunehmen gilt auch besetzen. Hab schon öfter gesehen das das Team vom Gegner im "Feld" steht und mein Team sich nicht reintraut.. So kann man noch eine Verlängerung rausholen und das gesamte Match drehen. Hat immer zu sehr spannenden Matches geführt. Smile
http://www.over30.eu - Die Ü30 Gemeinschaft für Overwatch



Antworten
cl




 
#7

OverWatch "Hidden" Character Options (YT Video)

Man kann in den Options > Controls zu jedem Helden eigene Einstellungen vornehmen.
Bei verschiedenen Helden gibt es wiederum spezielle Unterpunkte, die man aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Bspw. bei Lucio:
Standard-Einstellung ist ja, dass man mit eingestellter Taste zwischen Speed und Heal hin- und herwechselt.
Einstellbar ist aber auch, dass Speed nur aktiviert ist, solange man die Taste auch drückt. Lässt man diese los, wird automatisch auf Heal gewechselt.

Kannte ich bisher nicht und muss ich mir am Dienstag mal ingame anschauen, was da alles einstellbar und praktikabel ist.



Antworten


Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Es ist: 24.11.2017, 08:34
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.  
Overwatch und Blizzard Entertainment sind Marken oder registrierte Marken von Blizzard Entertainment. Overwatchforum steht in keinerlei Verbindung zu Blizzard oder deren Marken. Dies ist eine private Fan-Community.