• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Meta für Angriff und Verteidigung und deren Konter
cl




 
#1

Hallo,

nach einer Woche mit viel Ausprobieren habt ihr bestimmt auch eure Erfahrung gemacht, welche Helden in welcher Kombination ganz brauchbar sind. Hier ist unsere Standardaufstellung:

Angriff:
Reinhard ( Schutz vor Geschützen)
Reaper ( Konter zu Reinhard, Beschützer von Reinhard)
Hanzo / Widowmaker ( Konter zu Zwerg, Symmetra und Pharah)
Mercy ( Supporter für die Offensivs)
Mei
Tracer ( Kundschafter)


Verteidigung:
Bastion
Torbjörn - Zwerg
Widowmaker ( Konter zu Zwerg, Pharah)
Reaper ( Konter zu Reinhard, Supporter der Geschütze)
Zenyatta
Je nach Gegnerteam noch ein Support oder Zwerg dazu

Die Scharfschützen halten primär andere Geschütze und Pharah fern. Die Offensivs werden immer supported und beschützen die Defensivs und Tanks. Die Tanks und Defensivs schützen die Offensivs. Wir hatten den größten Erfolg, wenn wir mit dem Tracer erst ausgekundschaftet haben, wo sich die Gegner positionieren und dann mit einer Welle, aber verteilt angegriffen haben.

Was sind eure Erfahrungen? Wo liegen bei uns noch die Schwächen?



[-] The following 1 user Likes Cathanys's post:
  • NeXuS
Antworten
cl




 
#2

Hallo,

als grundlegende Taktik finde ich den Aufbau ganz gut gelungen und für ,,Anfänger'' ein guter Grundbaustein. Nach meiner Meinung kann man, aber nicht eine grundlegende Aufstellung festlegen. Zum Beispiel finde ich, dass man auf manchen Maps eher Lucio als Supporter nehmen sollte, da er mit seinem Rechtsklick Gegner in den Abgrund stoßen kann, was sehr hilfreich ist. Ich spiele meistens leider nur Solo que, und da kann Ich persönlich den Soldaten empfehlen, da er auch sehr gut alleine klar kommt und man nicht unbedingt auf sein Team angewiesen ist.

Insgesamt würde ich nach meiner Erfahrung sagen, dass man sein Team comb sehr genau nach der Map aussuchen sollte.

Gibt es einen Grund, warum ihr in der Verteidigung keinen Tank dabei habt?
Weil ich habe auch schon in ein paar Games die Erfahrung gemacht, dass die Kombo aus Bastion und Reinhard auch eine sehr gute Verteidigung bieten, z.B. wenn es nur einen Durchgang gibt.

Falls ihr da jetzt bei mir einen grundlegenden Fehler seht könnt würde ich mich auch freuen eure Meinung dazu zu hören. Smile



Antworten
cl




 
#3

Mit Reinhard in der Verteidigung hatten wir eher Probleme. Bei der Verteidigung positionieren wir uns nicht alle zusammen sondern verteilen uns gut. So bieten wir den Gegnern keine große Angriffsmasse. Mit Reinhard und Bastion auf einem Haufen, die sind so langsam dass uns Genji, Reaper und Cowboy ständig mit ihrer Super das halbe Team ausgelöscht haben. Beim Verteidigen des Wagens auf Karten mit engen Durchgängen hatten wir dagegen mit Reinhard Erfolg, wenn die Kundschafter rechtzeitig die Offensivspieler im Griff hatten.



Antworten
cl




 
#4

Ich denke die Teamkomposition sollte je nach Map, Situation (Angriff, Abwehr) und Gegnerteam angepasst werden. Natürlich kommen ein paar Helden in vielen dieser Kompositionen vor wie z.B. McCree und Reinhardt, da diese halt unverzichtbar sind. Letztes Wochenende waren die Ersten großen Tuniere, einmal von TakeTV und das Agents Rising Tunier, bei welchem man sich den so ein oder anderen Tipp von den Profis abschauen konnte. Auffallend waren z.B. das als Sniper zu 99.9% Widowmaker gewählt wurde, da der Wallhack einfach zu stark ist und man aufgrund des Greifhackens sich hoch in die Luft katapultieren kann um den Gegner aus unerwarteten Winkeln anzugreifen. Außerdem sieht man gerade in der Verteidigung Reinhardt, da seine Ulti für den Teamfight essenziell ist und sein Schild den Soldier oder McCree beschützen muss.

Entgegen meiner Erwartungen sah man zudem keinen einzigen Tobjörn, da dieser zu stationär ist. Das Angreifer-Team ist immer im Vorteil, es hat so gut wie niemals die Verteidigung gewonnen und somit wurde dieser, auch im Angesicht der Genji-Spieler funktionslos.

Ich denke daraus kann man so manchen Fazit ziehen, viele der Teams dort waren natürlich erst kürzlich gegründet und noch nicht zusammen eingespielt, was z.B. Mei nicht so stark machte.
Tracer is love - Tracer is life  Heart , Reaper ist aber auch OK Big Grin



Antworten


Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Es ist: 24.11.2017, 08:35
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.  
Overwatch und Blizzard Entertainment sind Marken oder registrierte Marken von Blizzard Entertainment. Overwatchforum steht in keinerlei Verbindung zu Blizzard oder deren Marken. Dies ist eine private Fan-Community.